I WANT PVP ! WHAT DO U WANT?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • I WANT PVP ! WHAT DO U WANT?

      Hey guys!
      German: Momentan sehe wieder sau viele einfach nur rumstehen und nichts tun, manche davon haben aber tatsächlich lust pvp zu machen, doch keine sau ist irgendwie so wirklich dazu bereit.
      Mein Gedanke war jetzt einfach das wir vlt die momentan unnütze gebra location nutzen können und zwar so das man sagt wer bock auf pvp hat kommt einfach gebra. Ich würde das als so eine art pre pvp spot sehen, wo die leute zusammen kommen wo lust auf pvp haben und dann sagen jo oke wir sind jetzt genug um was zu starten lass uns ardir/iriku/mirhur oder wo auch immer treffen.
      Ist ne simple idee die man unter die leute bringen könnte (da vlt nur 20% von den leuten im spiel im forum sind müsste man das halt im spiel verbreiten oder sie auf das forum aufmerksam machen).
      Was würdet ihr davon halten?

      English: Atm i see lot of ppl just hanging around and do nothing and its boring for the most. So i guess that there are enough ppl interessted in some pvp .
      So i have an idea.. we could use the atm useless location from gebra as a pre pvp spot..so that means ppl who are interested in pvp can come to gebra and chill there instead of markut or keter. So if u chill in gebra u will show to other ppl u want to make some pvp and u can interact with valorians/derions. If enough ppl are following we can decide "okay now we are enough ppl for nice pvp..lets meet in ardir/iruku/mirhur or any other place and make some pvp. I think could be an idea worth to try..
      But what u guys think about it?


      Novac :thumbsup:

      edit: language mistakes are intentional #Imgerman
      All spelling and grammatical mistakes are intentional :!:
      Visit my 4Ancient Youtube channel :)
      youtube.com/channel/UCAV_evMukq1aWsXn751SYkA/featured
    • Es gibt ja genug PvP Veranstaltungen, vor allem letztens kamen ja die Arenas zurück. Die Menschen stehen rum, da sie einfach afk das Spiel anlassen.
      ░░░░░░░░░░░█▀▀░░█░░░░░░
      ░░░░░░▄▀▀▀▀░░░░░█▄▄░░░░
      ░░░░░░█░█░░░░░░░░░░▐░░░
      ░░░░░░▐▐░░░░░░░░░▄░▐░░░
      ░░░░░░█░░░░░░░░▄▀▀░▐░░░
      ░░░░▄▀░░░░░░░░▐░▄▄▀░░░░
      ░░▄▀░░░▐░░░░░█▄▀░▐░░░░░
      ░░█░░░▐░░░░░░░░▄░█░░░░░
      ░░░█▄░░▀▄░░░░▄▀▐░█░░░░░
      ░░░█▐▀▀▀░▀▀▀▀░░▐░█░░░░░
      ░░▐█▐▄░░▀░░░░░░▐░█▄▄░░░
      ░░░▀▀░▄gameforge ░▐▄▄▄▀░░
      ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
    • Die arenen sind nicht das gleiche wie straßen pvp (davon abgesehen das wenn dann da eh nur die gleichen leute drinnen sind die im 3vs3 alles platt machen weil dort eq fast das wichtigste ist), die leute wollen punkte/ehre machen.
      Doc ist meistens zur gleichen zeit wie bog und das wars dann auch schon und nein nicht alle stehen afk rum es sind wirklich oft genug leute da die einfach ka haben was sie machen sollen und dann halt chatten oder traden.
      Zumindest seh ich das so.
      All spelling and grammatical mistakes are intentional :!:
      Visit my 4Ancient Youtube channel :)
      youtube.com/channel/UCAV_evMukq1aWsXn751SYkA/featured
    • Bin ganz deiner Meinung!!!
      Lass uns das durchsetzen!
      Und dazu noch versuchen eine andere PvP Modi zu kriegen, und/oder BoG öfter am Tag!
      Weil es sonst einfach nur immer leerer und leerer wird!
      Zur GE kommt Deri schön mit fast nem ganzen Raid gefühlt, und überrennt einfach alles was im weg steht, fightet nur am porter, und so wie die GE gestern war werde ich nicht mehr lange zocken wenn es so bleibt! wie du schon sagtest bog ist meistens genau wenn doku ist ( was total dumm ist ) und wenn man sich ardir/iriku aufstellt wird man entweder nur invi überrannt, oder man wartet vergeblich.
      ALSO zu deiner Idee, wir machen mit! wir sind derzeit die einzigen die den ganzen tag in der arena stehen, und dauerhaft versuchen alle zum pvp zu kriegen...
      Hoffen wir das sich was ändern wird ganz schnell! der server ist viel zu geil um nur 2std am tag aktion zu haben!!!!!!

      -Hoffnungsvolle Grüße " Happi "
    • Wartet mal. Ich müsste mal da was sagen. In der Woche ist es leider recht schwer finde ich gescheites Pvp zu Stande zu bekommen. Und mir fällt dabei ein Punkt ein.
      Arbeit/Schule/Uni

      Ja sind drei. Aber fallen am Ende alle unter einem Punkt.
      -Zeit-

      Ihr spielt doch alle aus einem Grund denke ich mal auf diesen Server, oder?
      1. Bei mir ist der Grund, warum ich hier spiele. Es hatte mir mal ein Freund gezeigt. Und naja. Was soll ich sagen. Am liebsten online und Pvp machen, macht es einfach mit meinen Freunden zusammen. Mit dem Priester, mit dem ich am liebsten spiele. Der genau weiß, wie ich ticke und wie Kamikaze ich immer rein teleporte. Oder mein Magier Kumpel, wo ich genau weiß, dass er gescheit nach stunnen kommt und bestimmt den Rest, den ich nicht bekommen habe zu stunnen erwischen wird. Oder der gehasste bogi. In dem Fall sogar einer, über den ein kleines Herzchen ist :love: Die genau wissen, welcher Priester evtl ein leid haben könnte. Oder welchen Krieger sie debuffen müssen , damit der Rest des Team Schäden macht. Und nicht nur ne 5er raus haut. Grüße gehen raus an Wilco. Dem macht man einfach null Schäden.
      Und wenn die alle nicht dabei sind, weil der eine zur Zeit vielleicht Klausuren Phase hat. Und deswegen lieber ein wenig lernt. Weil er Halt mehrer Aussichten später im Leben haben will. Außer seine krasse 4story Kariere.
      Oder der andere lieber den halben Tag verpennt. Weil er ein Student ist und nur saufen im Kopf hat.
      Oder einfach, weil er generell gerne pennt.
      Oder er gerne was mit Freunden macht oder mit der Freundin.
      Oder halt wie ich z.B Schicht Arbeit habe. Und dies in 3 Schichten. Wo man halt dann nicht immer Bock hat, nach einer Schicht noch groß Pvp machen will sondern lieber online geht. Dumm rumsteht. Und ein wenig mit seinen Leuten chattet.

      Was ich eigentlich sagen will ist nur, dass wenn einer oder 2 seiner Freunde nicht dabei ist. Es sich einfach nicht richtig anfühlt oder man sich nicht komplett anfühlt. Und es so keinen Spaß macht.
      Ich kann auch mit fremden spielen. Das stimmt. So habe ich die ganzen Leute hier ja auch kennen gelernt. Weil man irgend wann mal mit fremden gespielt hat. Aber nach einem harten Tag will man es eher entspannt angehen. Wo jeder weiß was er zu tun hat.
      Und Vorfällen als mage mag ich es sehr einen supporter hinter mir zu haben, wer weiß was er tut. Was auf keinen Fall heißen soll, dass alle anderen nichts können! Auf keinen Fall! In meinem letzten Video waren es ja auch fast nur fremde Priester, die ich null kenne... denkt man drüber nach.
      My name is Deanerys and not Daenerys! Say NO to invistunns!
    • Ein weiterer Versuch PvP aufzubauen wurde mit den World-Bosses eingefügt, jedoch kann ich dazu nichts sagen weil ich da nicht zuschaue^^
      Falls ein weiterer PvP Modus kommt, dann erst in dem nächsten Patch. Dies kann noch eine Weile dauern. Wenn jemand Vorschläge für die Event-Zeiten hat kann er diese ja gern Posten.

      Community Manager | Video Editor | Everything
    • SwiperDE wrote:

      Ein weiterer Versuch PvP aufzubauen wurde mit den World-Bosses eingefügt, jedoch kann ich dazu nichts sagen weil ich da nicht zuschaue^^
      Falls ein weiterer PvP Modus kommt, dann erst in dem nächsten Patch. Dies kann noch eine Weile dauern. Wenn jemand Vorschläge für die Event-Zeiten hat kann er diese ja gern Posten.
      Mir gings mit dem Thread nicht um einen neuen pvp modi, sondern das alte straßen pvp und ich glaube man würde das hinbekommen.
      Zumindest kann man es versuchen^^
      Und wegen den event-zeiten könnte man vlt wirklich einen kleinen thread aufmachen mit nem sinnvollen vorschlag einer zeitenänderung :)
      All spelling and grammatical mistakes are intentional :!:
      Visit my 4Ancient Youtube channel :)
      youtube.com/channel/UCAV_evMukq1aWsXn751SYkA/featured
    • SwiperDE wrote:

      Ein weiterer Versuch PvP aufzubauen wurde mit den World-Bosses eingefügt, jedoch kann ich dazu nichts sagen weil ich da nicht zuschaue^^
      Falls ein weiterer PvP Modus kommt, dann erst in dem nächsten Patch. Dies kann noch eine Weile dauern. Wenn jemand Vorschläge für die Event-Zeiten hat kann er diese ja gern Posten.
      Habe bis auf Gebra letzte Woche bei den World-Bossen teilgenommen, das Grundprinzip ist gut, allerdings scheint es mir so, als würde hier alles von der Organisation abhängen (oder der Gegner hat einfach keinen Bock?). in 2 von 3 Situationen waren erst einmal nur Valos da, bis irgendwann mal Deris vorbei kamen (allerdings zahlenmäßig nicht unbedingt überlegen). Daher war es ein relativ leichtes, das Ding zu gewinnen. Nur in Hesed war es ein gutes PvP, es war relativ ausgeglichen (jedenfalls am Anfang) und man war ungefähr zur gleichen Zeit am Ort.

      Nun aber zum Thema: Die Zeiten haben sich allgemein eben verändert. Wenn ich an (ganz) früher denke, war jeden Tag mind. 1-2h Ardir PvP Standard bei mir, ob nach oder vor GE oder einfach so. Damals sogar noch im low-Level Bereich - aber nur soviel zur Historie. Ich persönlich gebe offen und ehrlich zu, dass der Mangel nach Lust am PvP bei mir mittlerweile daran liegt, dass der persönliche Skill einfach nicht da ist - früher, als Low-Level in Ardir, konnte man als Level 34er mit 18er EQ immerhin ein paar gleichlevelige schlagen (auch wenns zur Not nur gegen 100% BF möglich war). Jetzt fällt es mir mit Durchschnitts-EQ sichtlich schwer, im Verhältnis gesehen guten Schaden konsequent auszuteilen (wie gesagt, EQ hat seinen Anteil, aber der Skill ist der Ausschlagspunkt ^^).

      Daher mag ich mal folgende Meinungen behaupten, die zu der jetzigen PvP-Situation führen:
      1. Spieler haben wenig Zeit/spielen eher in festen Gruppen (Aspekt, den Deanerys genannt hat)
      2. Messen der eigenen Leistungen rein an EQ (Zitat: "Was soll ich mit 20er EQ gegen 22 only machen?")
      3. Fehlendes Spielverständnis, gerade bei großem PvP in mehreren Raids (Stichwort: ich selbst)
      4. Wenig bis kein Durchhaltevermögen (nachdem es den ersten Wipe gibt und man vernichtend geschlagen wurde, ziehen sich einige sofort zurück)
      5. Mangelnde Organisation und Respektlosigkeit untereinander: Entweder sprechen manche gar nicht mit einander oder halten sich nicht an strategische Abmachungen. Andere wiederum lehnen bestimmte Zusammenarbeiten aus persönlichen oder gar nationalen Gründen ab (ewige Fehde zwischen Polen, Tschechen, Russen, Deutschen, Franzosen, Spaniern .. ihr wisst was ich meine).
      6. Aufbau von EQ: Lehnt an Punkt 2 etwas an. Einige denken, dass besseres EQ direkt zu einem besseren PvP-Erlebnis verhilt und konzentrieren sich ausschließlich aufs Erwerben von Top EQ oder das Craften selbst. Die hierfür benötigten WW lassen sich entweder kaufen oder durch eine aktive Teilnahme an GE/BE/BOG ansammeln. Da dieser Prozess spielerabhängig etwas dauern kann, wird das PvP von der Priorität niedriger eingestuft.
      7. Überschneiden der Events: BoG und Doc80 konsumieren gegeneinander potentielle PvP-Teilnehmer, wodurch eine 50/50-Aufteilung zu Stande kommen könnte (theoretisch, ausgehend davon, beides hätte den gleichen Anreiz für einen Spieler). Dazu kommt noch das Farm-Event, in dem ein Spieler vielleicht 2 Std aktiv farmen will und kein PvP betreiben kann/möchte. Weiterhin das Upp-Event, bei dem wieder eine halbe Stunde an Zeit eingesetzt werden könnte. All diese Events möchte ich nicht missen, aber sie beschneiden durchaus die Zeit des ein oder anderen.
      8. Orientierung an der Meta: Manche spielen aktiv kein PvP mehr, weil sie die Änderungen ihrer Lieblingsklasse oder Buffs aller anderen Klassen als persönlichen Angriff interpretieren oder gar als Grund darlegen, weshalb sie auf einmal so schlecht im PvP abschneiden.
      Soviel dazu. All die Punkte sind meine rein subjektive Ansicht und berufen sich auf Erfahrungen in dem Spiel. Das dies nicht jeder so sehen wird, ist mir schon klar (an meiner Sichtweise werden auch Dislikes nichts ändern ^^). Der Aspekt des Straßen-PvPs gehört einfach zu 4story und sollte unbedingt realisiert werden. Manchmal klappt es ja auch sogar von allein, wie in den guten, alten Zeiten. ^^ Für eine Struktur ist natürlich präzise Planung nötig (so änhlich wie das Anmelde-System der BE, damit Gleichstand erreicht wird). Durch gleiche Spielerzahlen auf beiden Seiten limitieren wir zwar die Teilnehmer, sorgen aber auch dafür, dass sich keiner aufgrund von Masse-Situationen benachteiligt fühlen kann. Sollte das System gut anlaufen, würde sich sowieso eine Eigendynamik entwickeln. Die derzeitigen Beispiele für Straßen-PvP in Iriku oder Mirhur sind für mich kritischer. In Iriku werden lediglich Nutznießer des Farmevents oder Urquellwasser-Farmer umgelegt, selten ist hier eine anfängliche Struktur zu erkennen (meist: Eine Partei ist da, killt 2-3 Leute -> die rufen Hilfe -> entweder passiert was oder keiner reagiert und die Farmer gehen weg). In Mirhur weiß ich nicht wie es ist, früher wurden hier gezielt die Quest-Spieler abgefarmt (habe ich auf diesem Server nicht persönlich erlebt, da ich nur wenig DQ gemacht habe). Allerdings rein PvP-orientiere Absichten, wie damals in Ardir, wo BEIDE Seiten das gleiche wollten, gibt es für mich in den Gebieten nicht. Meistens laufen Patrouillen umher, die die armen Würstchen umnieten, die gerade einfach farmen wollen. Nur selten treffen die "Hunter" dann mal direkt aufeinander.

      Schlussendlich bleibt es viel Planungsaufwand, aber ich denke, es lohnt sich. Mit einem funktionierendem System des Free PvPs würden sicherlich einige Spieler etwas mehr Spaß am Spiel finden. Allerdings ist das ganze in der Organisation auch abhängig davon, wie sich die Spieler an die Prinzipien halten.

      The post was edited 1 time, last by xbader ().