How to play 4Ancient?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• How to play 4Ancient?

mornuis wrote:

Jetzt muss ich mal ausnahmsweise auch meinen Senf dazugeben

Ihr beiden über mir sprecht da denke ich nämlich einen Faktor an, der definitiv nicht zu unterschätzen ist. Ich habe mir schon vor einiger Zeit mal Gedanken gemacht, wie wir unser PVP verbessern könnten und ich bin überzeugt, dass ein Großteil der Leute einfach nicht sicher ist, wann er was machen sollte um ein "gutes PVP-Erlebnis" zu haben.

Ich kann mir da so sicher sein, weil ich mich selbst da absolut nicht ausnehme. Als ich 4Story auf dem Offi wirklich gespielt habe, war ich.. 14 vielleicht? Und ganz ehrlich, ich hatte null Plan was und wie ich eigentlich richtig spiele. Man hat halt immer die Leute mit Top-EQ, guter Organisation und Verständnis fürs PVP bewundert, deren Videos geschaut und wurde von selbigen überrannt und gefarmt wenns blöd lief
      Trotzdem war 4Story top und ist irgendwie hängen geblieben..

Als ich auf diesen Server hier der alten Sentimentalität wegen kam, hatte ich das große Glück nach ewiger Zeit des Farmens zu YGOB zu kommen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich zwar gelevelt, ab und zu in Dokus bisschen "PVP" gemacht und bin bei GE's gestorben, mehr aber auch nicht.
      Erst in dieser Gilde habe ich gelernt, was ich als junger 4Story-Spieler noch nicht mitnehmen konnte - wie PVP funktioniert, was ich wann machen sollte, wie man zusammenspielt etc. Und immer noch bin ich mir nicht immer sicher, mache Fehler, bin auf klare Ansagen von besseren angewiesen, verkacke Aktionen und vieles mehr, alles normal. Aber ich habe eine grundsätzliche Idee hinter meinen Aktionen.

Bevor ich zu YGOB kam, habe ich YouTube durchforstet um irgendwie besser zu werden, da mir klar war, dass ich nicht wirklich was konnte. Auffindbar war nichts. Zu jedem Spiel gibt es Tutorials, Erklärungen wie PVP funktioniert oder ähnliches.
      Sowas würde meiner Meinung nach auch 4Ancient extrem gut tun. Es würde eine gemeinsame Wissensbasis schaffen, von der jeder profitiert. Es gibt hier Fear Control, ABB, diverse Skills wie Dodge etc - jeder sollte die Chance haben, diese offen zu erlernen. Auf dem Offi war es undenkbar Tutorials über "Bugs" wie diese zu drehen, hier nicht.
      Wir haben die Community, den Support, der sich an den Spielern orientiert und Wünsche umsetzt und die alten, von mir oben beschriebenen Spieler, die wissen was sie tun. Die einzige Frage die ich mir noch stelle ist, inwiefern das ganze umsetzbar ist.
      Wer kann was dazu beitragen?
      Sind Video-Tutorials geeignet?
      Welche Anreize können geschaffen werden, dass Leute in ihrer Freizeit anderen PVP näher bringen?

Profitieren würden meiner Meinung nach sowohl der Erklärende, der endlich zumindest einigermaßen talentierte Gegner findet und nicht nach dem ersten guten Push das PVP als vom Gegner beendet vorfindet, als auch der dem es erklärt wird, der endlich weiß, was er tun muss, nicht nur gefarmt wird und dann wieder Keter/Markut defft.

Short English Version:
      In my opinion a majority of the players in 4Ancient has no idea how to act to get good pvp moments. I used to play 4Story when I was like 14 years old, I had no idea in this time, too. So didn't I when i joined this server.
      I tried to practice, to get better, to watch tutorials, to get information.. but I didn't find nothing. Then I was so lucky to get the opportunity to join YGOB. In this guild I learned how to act, what to do when and why and how to use the basic skills like the dodge one. And even with that basics I miss the point sometimes and make my faults. But I have an idea behind my actions now. In my opinion everybody on this server should get an opportunity like that, be it with watching tutorials made by experienced players getting rewarded for this by the support or however.

More ways to learn how pvp works would get us better players, better pvp experience and in the end more fun for the experienced players as well as for the learning players.
      I would really love to hear everyones opinion on this, especially how this idea could maybe be realised.
      Und hier ist das Video. Ich habe es versucht so kurz wie möglich zu halten. Aber dennoch alles rein zu packen, was wichtig ist.

Ich hoffe, dass hier nicht beleidigt wird! Es ist MEINE Meinung, wie man PvP macht. Also bitte nicht flamen! YGOB spielt so. Und wie ihr sieht, klappt es ja bei uns!

Dennoch hoffe ich, dass es euch auch helfen wird.

Desweiteren würde ich mich über ein like auf das Video freuen. Es hat ein Haufen arbeit in Anspruch genommen.
      Ich danke auf Admanan für die kleinen Dodge Szenen und vor allem danke ich Bosse für das übersetzen ins Englische!

Schreibt mir eure Meinung, wie ihr es findet und was ihr eventuell anders macht!

Unter allen Leuten, die hier kommentieren, lose ich über einen Zufallsgenerator am Sonntag 23:59 Uhr 3 Glückliche Personen, die sogar etwas kleines gewinnen können!
      (Alle gewinne werden aus meiner EIGENEN Tasche bezahlt. Das 4Ancient-Team hat diese Items nicht gesponsert!)

Also mitmachen lohnt sich!

English:

And here is the video. I tried to be as short as possible. But packing everything was important.I hope that this is not offended! It's MY opinion how to do PvP. So please do not flamen! YGOB plays like this. And as you can see, it works with us!Nevertheless, I hope it will help you too.Furthermore, I would be happy about a like on the video. It has taken a lot of work.

Thanks a lot to Admanan for the little Dodge scenes and most of all thanks to Bosse for translating into English!
      Write me your opinion on how you find it and what you might do differently!Among all the people commenting here, I loose randomly on Sunday 23:59 3 Happy people who can even win something small!(All winnings are paid out of my OWN bag.) The 4Ancient team did not sponsor these items!)So join in is worth it!Deanerys :love:
      My name is Deanerys and not Daenerys! Say NO to invistunns!
    • Wow, big effort put into this piece!

Awesome video, well produced!
      This is a "must-see" for anyone playing this server, simply all you need to have fun in pvp is in there!

A big thanks to you, just awesome that you dedicate such an amount of your spare time only to help others improve!

Langsam wird das #DankePassy zur Gewohnheit.. :whistling: :D

@admin: I think this should get honored 8)

@others: Didn't you get inspired by this great work? How about specific guides for everyones favourite classes?
    • If you dont have a team and youre still balling out there people will notice you and you will get into groups more easily thous also maybe be part of a specific group. Only cause you cant do specific stuff which you can only do with a Priest doesnt mean you are useless. Find ways to be useful even when youre alone. Just get better at undrrstanding positioning and seeing openings.
    • ev0catorkiller wrote:

If you dont have a team and youre still balling out there people will notice you and you will get into groups more easily thous also maybe be part of a specific group. Only cause you cant do specific stuff which you can only do with a Priest doesnt mean you are useless. Find ways to be useful even when youre alone. Just get better at undrrstanding positioning and seeing openings.
      You can create a guide about solo gameplay. Many of us would be interested.
    • Omgash very helpful video honey <3 My skills are better,you raise them by Factor x5.0

Even If i wont Play anymore here, you'ill be a best grill from 4A in my opinion also good friend and good stunner OMG supreme master World class plox plox.

Respect for Deanerys really.

ILL Waiting for u near the fountain fully loaded by vodka my friend.

Let's drink everything my brudas !

Youtube channel -> Here | Fearu :rolleyes: :thumbup: <3
    • Fearu wrote:

Omgash very helpful video honey <3 My skills are better,you raise them by Factor x5.0

Even If i wont Play anymore here, you'ill be a best grill from 4A in my opinion also good friend and good stunner OMG supreme master World class plox plox.

Respect for Deanerys really.

ILL Waiting for u near the fountain fully loaded by vodka my friend.

Let's drink everything my brudas !
      <3
      My name is Deanerys and not Daenerys! Say NO to invistunns!